01.12.2010

Adventskalender: Worn das Wiesel (1. Kerze)

Worn das Wiesel, CD-Cover

Mir ist beim Aufräumen eine gar wunderprächtige Arbeit aus Studienzeiten in die Hände gekommen: Mein lieber Studienkollege Meik Mense und ich hatten die schöne Idee, ein Hörspiel zu produzieren. Aus dem »Spiel« wurde dann eine Vorlesegeschichte und Meik hat glücklicherweise darauf sein Praxissemester bei den FunDeMental-Studios in Frankfurt absolviert. Freundlicher Weise durften wir dort einen Tag verbringen und die Aufnahmen machen. Und noch viel freundlicherer Weise hat sich der wunderbare Detlev Nyga bereit erklärt eben diesen Tag durch eine Glasscheibe von uns getrennt in der klaustrophobisch kleinen Sprecherkabine zu verbringen. Auf diese Weise ist Worn das Wiesel lebendig geworden.

So und jetzt kommt’s: Für alle treuen Leser (und alle anderen auch) gibt es nun »Worn das Wiesel« zum kostenfreien Download in fünf adventsgerechten Häppchen! Und weil fünf Teile so schlecht in vier Advente passen, zum Start gleich zwei:

Worn das Wiesel, 01 Einleitung – mp3 ca. 8 MB

Worn das Wiesel, 02 Kleiner Rückblick – mp3 ca. 7 MB

Worn das Wiesel, eine Hörgeschichte von Meik Mense und Simon Wehr, gelesen von Detlev Nyga. © 2005 Meik Mense, Simon Wehr

Illustration: Andrea von Danwitz

Worn das Wiesel, CD-Cover Rückseite
Simon Wehr
Superuser & Head of Presentation

… gestaltet Themen, die es wert sind, auch in Zukunft gesehen zu werden.

Lesen Sie auch

Zur Artikelübersicht